20. Dreiburgen-Marathon in Thurmansbang

    Aktuell.

    Zweckverband Wintersportzentrum Mitterfirmiansreut-Philippsreut

    CWG-FW und FW-Fraktion informieren sich zur Sachlage Mitterfirmiansreut / Philippsreut....

    Ampel-Regierung: Hessel und Sattelberger sollen Parlamentarische Staatssekretäre werden

    Berlin / Bayern. Die bayerischen FDP-Bundestagsabgeordneten Katja Hessel (49)...

    Grundschule St. Anton: Energetische Sanierung geht voran

    Neue Photovoltaik-Anlage ist in Betrieb Passau. Seit geraumer Zeit ist...

    „Das Welterbe ist eine gewaltige Chance für uns!“

    Virtueller Austausch zur gemeinsamen Vermarktung des UNESCO-Weltkulturerbes "Nasser Limes" CSU-Landtagsabgeordnete...

    ‚Kaisermantel‘ ist Schmetterling des Jahres 2022

    Gesunde Mischwälder braucht das Land Berlin. Der Bund für Umwelt...

    Teilen

    Alex Sellner lief der Konkurrenz davon

    Thurmansbang. Mehr als 200 Läuferinnen und Läufer gingen am vergangenen Wochenende in den verschiedenen Disziplinen an den Start. Die Marathondistanz über 42,195 km absolvierten 26 Teilnehmer. Alex Sellner vom LG Passau holte sich bei den ‚Herren‘ mit einer Zeit von 2:52:58 den ersten Platz – damit war er über 22 Minuten schneller als der Zweitplatzierte. Es ist bereits sein zweiter Sieg auf dieser Strecke nach 2018.

    Bei den Frauen schaffte es Nicole Kufner von den Tiefenbacher Marathonis auf’s höchste Podest (3:32:22).

    Der Sieger der Halbmarathonstrecke heißt Christoph Fuchs vom RSC Waldkirchen (1:24:03). Andrea Bartsch (ohne Verein) benötigte für diese Strecke 1:42:18 und holte sich damit den ersten Platz.

    Es geht los! (Foto: MuW/r.demont)

    Auch heuer wieder war die sogenannte Halbmarathonstrecke mit 21,100 km sehr beliebt bei den Läuferinnen und Läufern: hier gingen insgesamt 54 Teilnehmer an den Start. Somit stellten sie – wie in den Vorjahren – wiederum die größte Gruppe.

    Die Marathonläufer sind unterwegs (Foto: MuW/r.demont)

    Der 21. Dreiburgen-Marathon in Thurmansbang ist für den 23. April 2022 geplant.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar!
    Hier bitte Ihren Namen hinterlassen

    spot_img