6.9 C
Hutthurm
Dienstag, April 23, 2024

Freuen auf Impuls II: Zweite Auflage des Passauer Popfestivals am 20./21. Januar 2017

Lesestoff

30 Konzerte, 20 Workshops rund ums Musikmachen und die Welt hören lassen. Dazu knapp 2000 Musikfans, die sich, neugierig auf neue Popmusik, ihren Weg durchs Schneetreiben zu verschiedenen Passauer Konzertorten bahnten.

Keine Frage, das neue Showcase-Festival Impuls Mitte Januar war aus dem Stand heraus ein toller Erfolg. Auch für den Veranstalter, den Passauer Verein im-Puls e. V., der genreübergreifend popkulturellen Trends aufspürt und die Nachwuchsarbeit mit Musikern mit Regionalbezug vorantreibt. Der Verein meldet, dass es am Freitag, 20. und Samstag, 21. Januar 2017 das zweite Passauer Impuls Festival geben wird. Wer gern entdeckt, ausprobiert und gemeinsam neue Musik erlebt, darf sich bereits auf die ersten verpflichtenden Künstler freuen: Die MC FIVA kommt gleich mit zwanzig Mann Begleitung, nämlich der Jazzrausch Bigband – Hip-Hop meets Brass meets Streichquartett. Und weil das alles noch nicht genug ist, hat FIVA auch noch einen DJ im Tross. Rappen über das Leben in (ländlicher) Idylle, wie das geht zeigt BBOU aus Amberg. Beide Acts spielen in der Redoute. Rainer von Vielen stellen in der Heiliggeistkirche ihr Unplugged-Programm vor. Mit Post-Hardcore von Marathonmann in der Tabakfabrik kommen auch die Fans von harten Gitarrenriffs auf ihre Kosten. Dort spielen auch die Punkroch-Senkrechtstarter und Amadeus-Award-Gewininer von Turborider aus Wien.

Das zweite Impuls Festival findet am 20./21. Januar 2017 in mehreren Spielstätten in Passau statt. Mehr Infos zu Konzept, Bands und Spielstätten sind auf www.impuls-passau.de abrufbar.

Festivaltickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und via Homepage.

(Bild: Mit dabei der Künstler Bbou – Foto: Michael Honig)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge