20.1 C
Hutthurm
Sonntag, Mai 26, 2024

Flohmarkt Eldorado am 01. Mai in Perlesreut

Lesestoff

Fischereiverein veranstaltete seinen alljährlichen Flohmarkt

Perlesreut. Schon seit Jahren eine feste Einrichtung ist der Flohmarkt des Fischereivereins. Mittlerweile hat sich dieser zu einem echten Highlight entwickelt und lockt Schnäppchenjäger aus ganz Niederbayern an. Sogar Besucher aus den angrenzenden Ländern Tschechien und Österreich geben sich hier die Ehre. Auf dem Areal des Sportplatzes und dem angrenzenden Gelände fanden rund 300 Stände Platz. Von Privat an Privat. Händler sind auf diesem Flohmarkt nicht willkommen.

Ab 6 Uhr wurden die Stände aufgebaut und ab 8 Uhr ging es los. Um 15 Uhr konnten die letzten Schnäppchen ergattert werden. Das Wetter spielte dieses Jahr wieder mit. Bei wunderbarem Sonnenschein war schon ab 9 Uhr ein großer Besucherstrom zwischen den Ständen zu sehen. Die Bandbreite des Angebots war riesig. Ob Kleidung aller Art, Bücher, Schallplatten und CS’s, Pflanzen usw. Selbst Spielzeug-Bulldogs, Bagger, Barbiepuppen und ausgemustertes Werkzeug hatte hier Platz. Es wurde fleißig gehandelt wie es sich für einen Flohmarkt gehört. Käufer und Verkäufer hatten sichtbar ihren Spaß dabei. Wiederverwendung war das Thema des Marktes – ganz im Sinne eines umweltbewussten Verhaltens. Natürlich war auch für das leibliche Wohl reichlich gesorgt. Am nahen BRK Haus hatte der Verein für Würstl, Leberkäse und Semmeln gesorgt. Die Vereinsfrauen ergänzten das Angebot mit allerlei Selbstgebackenem. rd

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge