1.6 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Erstes Antenne Bayern Pausenhofkonzert an einer Grundschule

Lesestoff

Popsängerin Leony aus Cham hatte in Thurmansbang quasi ein Heimspiel

Thurmansbang. Erstmalig hat eine Grundschule das Voting für ein Pausenhofkonzert gewonnen, erzählte Moderator Djamil Deininger im Verlauf des Konzerts. Die Begeisterung der Grundschülerinnen und -schüler aus den drei Gemeinden Zenting, Thurmansbang und Saldenburg war riesengroß. Schon eine ganze Weile vor Konzertbeginn war der Pausenhof an der Schule vollgefüllt.

Etwa 170 Schülerinnen und Schüler mit ihrer Schulleiterin Renate Wilhelm waren anwesend. Auch einige Eltern waren darunter. Antenne Bayern-Fähnchen schwingend rufen alle LEONY, LEONY! Der Moderator zählt von zen an rückwärts, und die Kids kreischen vor Begeisterung. Dann kommt Leony. Die Kids singen ihr zur Begrüßung ein Lied.
Die 25-Jährige aus Cham bekommt schnell einen innigen Kontakt zum Publikum. Schon nach wenigen Liedern war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Viele der Kinder sangen natürlich mit – auch durfte die Sängerin nicht ohne Zugabe von der Bühne. So dauerte das Konzert eine gute halbe Stunde. Viele der Songs hat Leony selbst geschrieben.

Der Moderator kündigt die Sängerin an (Foto: MuW/r.demont)

Heute vor einer Woche (18.07.) war die Voting-Entscheidung zu Gunsten der Grundschule Thurmansbang gefallen, und am vergangenen Freitag (22.07.) fand das Konzert statt. In den wenigen Tagen dazwischen wurde die ganze umfangreiche Vorbereitung auf die Beine gestellt. Von den Eltern wurde Unterstützung geleistet, bis hin zu Flyern und Plakaten. Welcher Star kommt, hatte Antenne Bayern bis kurz vor Konzertbeginn geheim gehalten. Die Schulleiterin lobte ausdrücklich die gute Zusammenarbeit mit Antenne Bayern.

Begeisterung herrschte beim Pausenhofkonzert von Antenne Bayern (Foto: MuW/r.demont)
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge