13.9 C
Hutthurm
Mittwoch, Mai 29, 2024

 Erhalt des Seniorenheim St. Josef: Der Unterstützerkreis wächst 

Lesestoff

MdL Waschler freut sich über positive Rückmeldung von Bischof Dr. Oster SDB

Mit der Unterschriftenaktion zum Erhalt des Seniorenheims St. Josef in Obernzell wurde ein Exempel statuiert: In nur fünf Tagen haben sich knapp 2.500 Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Unterschrift für den Erhalt des Seniorenheims ausgesprochen. „Eine überwältigende Resonanz, die erheblich Schlagkraft besitzt“, ist MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler überzeugt. 

Damit nicht genug: Der kürzlich vorgestellte Rettungsplan des CSU-Stimmkreisabgeordneten, der sich im Übrigen parteiübergreifend unter anderem in Aktion mit Obernzells Bürgermeister Ludwig Prügl und mit Rückendeckung von MdL Christian Flisek, MdL Toni Schuberl und Bezirksrat Josef Heisl für den Erhalt einsetzt, umfasst auch die Einbindung der Katholischen Kirche, insbesondere deren regionales Oberhaupt Bischof Dr. Stefan Oster. So hat Waschler noch letzte Woche ein ausführliches Schreiben an den Diözesanbischof verfasst und darauf umgehend Rückmeldung erhalten. „Mich freut es außerordentlich, dass unser Bischof auf kurzem Informationsweg sofort signalisiert hat, dass ihm die Bewohner in Obernzell sehr am Herzen liegen und er gerne unterstützend zur Seite steht, wo immer es hilfreich sein könnte“, so MdL Waschler. Der Landtagsabgeordnete hat das Angebot von Bischof Dr. Stefan Oster erhalten, dass Finanzdirektor Dr. Sonnleiter und Diakon Niederländer zur Gesamtthematik gerne jederzeit behilflich zur Seite stehen. „Es gibt Rückenwind, wenn man verspürt, dass der Unterstützerkreis für den Erhalt des Seniorenheims in Obernzell wächst“, so Waschler. Auch wenn der Träger das Aus bereits besiegelt habe – für MdL Waschler sei das letzte Wort noch nicht gesprochen. 

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge