3.5 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

Erfolgreiche Achse gegen XXL-Landtag

Lesestoff

Mit 502 Unterschriften aus dem Landkreis Rottal-Inn ist die 2000er Marke gesprengt

Pfarrkirchen / Freyung. Bei der Unterschriftenaktion gegen einen XXL-Landtag bilden der Bayerische Wald und das Rottal eine erfolgreiche Achse. Nick Kelldorfner, FDP-Kreisvorsitzender im Landkreis Rottal-Inn, überreichte dem Freyunger Landtagsabgeordneten Alexander Muthmann am Mittwoch (26.10.) vor dem Maximilianeum in München Listen mit 502 Unterschriften. Zusammen mit denen aus dem Bayerischen Wald ist damit die 2000er Marke gesprengt.

„Es läuft richtig gut“, berichtete Nick Kelldorfner. Die meisten Unterschriften wurden bei der Aktion in Pfarrkirchen abgegeben. „Plötzlich standen zehn Leute auf einmal am Info-Stand und wollten unterschreiben. Wir sind mit einigen von ihnen ins Gesprächh gekommen und haben immer wieder gehört, dass sie hinter der Idee eines effektiveren und schlankeren Parlaments stehen“, fasste Kelldorfner seine Eindrücke und Erfahrungen zusammen.

Er wird weiter am Ball bleiben genauso wie Alexander Muthmann, der die Kampagne gegen einen immer größer werdenden Landtag an vorderster Stelle mitträgt. 25.000 Unterschriften werden gebraucht, damit ein entsprechendes Volksbegehren starten kann. Seit Beginn der Kamapgne seien viele Listen verschickt worden, in denen sich auch über die sozialen Medien Menschen anboten, Unterschriften zu sammeln.

„Die ersten Rückläufer sind da, und wir haben mit der Auswertung begonnen“, berichtete Muthmann. Er ist zuversichtlich, dass die Kampagne gegen einen XXL-Landtag ein Erfolg wird.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge