13.8 C
Hutthurm
Dienstag, Mai 28, 2024

Einbrecher festgenommen – weitere Diebstähle nachgewiesen

Lesestoff

Landkreise Regen, Freyung-Grafenau. Beamte der Grenzpolizeigruppe Zwiesel nahmen am Samstag, 7.11.2020 einen 37-Jährigen fest, der Diebesgut mit sich führte. Dem Mann konnte zwischenzeitlich insgesamt 19 Fahrraddiebstähle nachgewiesen werden.

Durch Ermittlungen der Kriminalpolizei Deggendorf gelang es, dem Mann den Diebstahl von zehn E-Mountainbikes und einem hochwertigen Mountainbike (ohne Elektromotor) im Landkreis Regen nachzuweisen – diese Räder wurden im Zeitraum zwischen Juni und November 2020 entwendet.

Weiter konnte in Zusammenarbeit mit den Polizeidienststellen in Grafenau, Freyung und Waldkirchen sechs weitere Diebstähle im Landkreis Freyung-Grafenau aufgeklärt werden; hier entwendete der 37-Jährige im Zeitraum von Juli bis Oktober 2020 acht E-Moutainbikes.

Der Gesamtwert der entwendeten Fahrräder liegt bei annähernd 60.000 Euro. Der 37-Jährige, der die Diebstähle zum Teil eingeräumt hat, ist weiterhin in Haft.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge