21.6 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Dock&Go gibt’s jetzt auch im Landratsamt

Lesestoff

Dock&Go, so nennt sich die neue Handy-Ladestation, welche die Besucher des Landratsamtes gleich links nach dem Haupteingang zum Dienstgebäude Königsfeld finden.

Ein weiterer Service, den das Landratsamt hier bietet. Das Smartphone oder Mobiltelefon kann kostenlos aufgeladen werden, während der Behördengang erledigt wird. Drei Ladeboxen befinden sich in der schmucken Dock&Go-Station, die von einer Freyunger Firma entwickelt, gefertigt und vertrieben wird. Zum Laden bietet sie pro abschließbarer Ladebox drei verschiedene Anschlüsse. Somit ist die Station für Smartphones der gängigsten Hersteller geeignet.

Sybille Müller und Beamtenanwärtin Theresa Niedermeier vom Landratsamt Freyung-Grafenau testen die neue Dock&Go-Ladestation (Foto: Landratsamt)

Dieser Service ist für die Besucher kostenlos. Daher kann das Landratsamt auch keinerlei Haftung für Verlust oder Beschädigung beim Ladevorgang übernehmen.
Die Leiterin der Hauptverwaltung am Landratsamt, Sibylle Müller, gab die Ladestation offiziell frei und meint: „Mir passiert es gelegentlich schon, dass meinem Smartphone zur Unzeit der Strom ausgeht. Dann wäre ich froh, eine Ladestation in der Nähe zu haben.
Denn wer hat schon ständig sein eigenes Netzteil in der Tasche?
Gespannt ist Frau Müller, wie der Service im Landratsamt von den Besuchern angenommen wird.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge