3.8 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Die Heimat (online) erwandern

Lesestoff

Bernd Nachreiner präsentiert die neue Homepage für Bergfreunde im Bayerischen Wald

Rund zwei Jahre intensiver Vorbereitung liegen hinter Bernd Nachreiner – doch die Arbeit hat sich gelohnt. Denn Ende November folgten zahlreiche geladene Gäste der Einladung zur Vorstellung der neuen Homepage „Bayerwald 1000er“. Bei dem Projekt handelt es sich um die „wahrscheinlich umfangreichste Seite für Outdoor-Begeisterte im Bayerischen Wald“, wie Bernd Nachreiner erklärt.

Die Schlossgaststätte Fürsteneck bot den passenden Rahmen für die festliche Präsentation. Durch das Programm führte Moderator Kilian Schönberger – zugleich Landschaftsfotograf und tatkräftiger Unterstützer von Nachreiners Idee. „Ohne die Hilfe meiner Freunde wäre dieses umfangreiche Projekt nicht zu stemmen gewesen. Danke für eure großartige Unterstützung!“, so der Initiator.

Im Zuge der Homepage-Präsentation wurden auch die ersten „Bayerwald Awards“ von Bernd Nachreiner verliehen (v.l.): sie gingen an Ralf alias „Vashta Nevada“ für die beste Facebook-Seite, Kevin Kronschnabl für die weiteste Tages-Wandertour und Landschaftsfotograf Kilian Schönberger. Künftig werden regelmäßig Awards an Größen im Bayerischen Wald verliehen. Foto: MuW/s.berlinger

44 Touren in 6 ½ Monaten – das ist die Bilanz zum Endspurt der Vorbereitungen für die Homepage. Damit auch sicher alle Berge in der Region Erwähnung finden, hat sich Bernd Nachreiner eine übergroße Karte gebastelt. „Darauf haben wir uns alle Gipfel im Bayerischen Wald rausgesucht und anschließend Fotos und Informationen dazu zusammengetragen“, erklärt er.

Auf der Website http://www.bayerwald1000er.de ist das ganze Material einsehbar – und noch viele weitere Extras. „Reinschauen lohnt sich – ich freue mich, wenn ich Menschen dabei helfen kann, Informationen für ihren nächsten Ausflug in unsere wunderschöne Natur zu sammeln. Es finden sich aber auch zahlreiche Impressionen unserer schönen Gipfel“.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge