Dieter Hallervorden (Foto: Marcel Gregory Stock)

Deutschland trägt Maske

Der neue Bildband „#behindthemask“ gibt das Lebensgefühl der Deutschen wieder

München. Seit einem Jahr bestimmt die Corona-Pandemie unser Leben und unseren Alltag. Im Verlauf des Jahres 2020 startete der Limburger Fotograf Marcel Gregory Stock ein Fotoprojekt, das den Zeitgeist der Deutschen zwischen Ohnmacht und Hoffnung, Trauer und Humor kaum besser wiedergeben könnte.

Er porträtierte über 100 Deutsche und zeigte auf, wie Covid-19 das Leben dieser Menschen verändert hat. Seine Aufnahmen sind nun in dem Bildband #behindthemask (Frederking & Thaler Verlag) versammelt, der von der Kassiererin bis zum Künstler, vom Make-up-Artist bis zum Minister, einen Querschnitt unserer Gesellschaft bildet und die Gefühle der Menschen und deren mitunter skurrilen Geschichten beschreibt.

Mark Benecke (Foto: Marcel Gregory Stock)

Der Band enthält auch zahlreiche Porträts und Interviews mit Promis wie Dieter Hallervorden, Felix Lobrecht, Jens Spahn, Thomas Anders und viele mehr. Ein Dokument unserer Zeit.

Das Buch erscheint am 26. März 2021.

#behindthemask (Quelle: Frederking & Thaler Verlag)