7.5 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

Delegation aus Liuzhou besucht Partnerstadt Passau

Lesestoff

Bürgermeister Mangold begrüßt Gäste im Großen Rathaussaal

Kürzlich konnte Bürgermeister Urban Mangold eine Delegation aus der chinesischen Partnerstadt Liuzhou im Großen Rathaussaal begrüßen. Unter Leitung von Wie Songling, stellv. Parteisekretär, besuchten sechs leitende Mitarbeiter verschiedener Schulbehörden und Schulen die Dreiflüssestadt.

Die Vertreter der chinesischen Partnerstadt überbrachten die Grüße des Oberbürgermeisters und des Stadtrats von Liuzhou. Beim sich anschließenden Gespräch mit Kulturreferent Dr. Bernhard Forster und dem Passauer Hans Käfler, der neun Jahre in China tätig war, wurden die Möglichkeiten einer noch besseren Zusammenarbeit der beiden Partnerstädte im Bereich der beruflichen Bildung besprochen. Von chinesischer Seite wurde insbesondere über das Berufsschulsystem in China informiert.

Erste Ideen für eine Kooperation auf diesem Sektor wurden ausgiebig erörtert. Die Stadt Liuzhou unterhält sieben weitere Städtepartnerschaften weltweit, möchte aber den Austausch un die Zusammenarbeit mit Passau weiter ausbauen.

(Bildnachweis: Stadt Passau)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge