Sportliche Politiker bei der „Heimat Trails Trophy“ in Plattling

    Aktuell.

    Johannesbad Hotels: „Digitalisierungs-Champion“ unter Deutschlands Gastgebern

    Eine neue Branchenstudie untersuchte das Online-Marketing von Deutschlands Hotels:...

    Landkreis Passau informiert über Klimapartnerschaft mit dem Département Kédougou

    Virtuelle Informationsveranstaltung für die Öffentlichkeit über das kommunale Klimapartnerschaftsprogramm Landkreis...

    Gebrauchte Briefmarken: Hilfe für die Caritas Schwangerschaftsberatung

    1.300 Euro für schwangere Frauen und junge Familien in...

    Teilen

    Plattling. Die drei CSU-Politiker Thomas Erndl, MdB, Staatsminister Bernd Sibler, MdL und der Landrat von Freyung-Grafenau Sebastian Gruber sind am vergangenen Wochenende ordentlich ins Schwitzen geraten. Sie haben gemeinsam die Plattlinger Etappe der „Heimat Trails Trophy“ bestritten.

    MdB Erndl war zuletzt in seinem Wahlkampf mit dem Rad unterwegs, während Staatsminister Sibler und Landrat Gruber die Laufschuhe angezogen hatten. „Das ist ein wunderbares sportliches Angebot, das die beiden Landkreise Deggendorf und Freyung-Grafenau hier gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Naturliebhaber und Sportbegeisterte kommen hier bei allen Etappen voll auf ihre Kosten“, zeigte sich MdB Erndl begeistert. Die Plattlinger Isarauen verbinden Naturerlebnis und sportlichen Anspruch, die Strecken waren optimal vorbereitet und ausgeschildert. „Besonders innovativ finde ich, dass jeder individuell starten kann und seine Sportart wählen kann, um die Trails zu bewältigen. Dass man über die digitale Plattform das eigene sportliche Ergebnis dann mit den Zeiten anderer Sportler vergleichen kann, zeigt, dass Digitalisierung und Sport auch in unserer Region gut zusammen gehen“, ist MdB Erndl überzeugt.

    Die Regionalmanager beider Landkreise, Herbert Altmann und Stefan Schuster und die jeweiligen Teams haben mit der Heimat Trails Trophy wieder beste Arbeit geleistet, waren sich die drei Sportler einig.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar!
    Hier bitte Ihren Namen hinterlassen

    spot_img