1.9 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Corona: Grüne Landkreis Passau verschieben Wahlen ins nächste Jahr

Lesestoff

Neuwahlen des Vorstands abgesagt. Vorsitzende appellieren an Geimpfte und Ungeimpfte

Passau. Die Passauer Landkreis-Grünen hätten Ende November regulär ihren neunköpfigen Vorstand mit ihren beiden Vorsitzenden neu gewählt. Die Wahlen sind nun auf unbestimmte Zeit ins neue Jahr verschoben worden, das hat der Vorstand in einer Sitzung in der vergangenen Woche entschieden. Grund dafür sind die besorgniserregenden Corona-Zahlen inner- und außerhalb des Landkreis.

„Wir wollen nicht durch eigene Veranstaltungen zu einer weiteren Verbreitung des Corona-Virus beitragen“, sagt Astrid Gelaudemans, Vorsitzende der Landkreis-Grünen. Sie wirbt dafür, dass jeder – egal ob geimpft oder ungeimpft – bei Symptomen einen Schnelltest macht: „Wir alle können verhindern, das Virus unabsichtlich zu verbreiten.“

Dirk Wildt appelliert an alle Ungeimpften, sich jetzt impfen zu lassen: „Wer Corona bekommt, kann an Long-Covid erkranken. Dieses Risiko ist hoch. Darüber hinaus muss bei einem schweren Krankheitsverlauf damit gerechnet werden, dass kein Intensiv-Bett in einem Krankenhaus in der Umgebung und vielleicht auch gar nicht zur Verfügung steht. Abgesehen davon, bremst jeder, der sich impfen lässt, die Ausbreitung des Corona-Virus und hilft mit, der vierten Welle die Kraft zu nehmen.“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge