1.2 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Christkindl-Anschießen in Haus i. Wald

Lesestoff

Neujahrsanspielen / Neujahrsgrüße und Christbaumversteigerung

Haus im Wald. Traditionell nach der Kindermette wird in Haus i. Wald nach einer Zwangspause mittlerweile über 25 Jahre durch die Böllerschützen des Musik- u. Heimatvereins Haus i. Wald (MHV) „Christkindl angeschossen“.

In diesem Jahr gab der stv. Schussmeister und Gruppenleiter Armin Stöger das Kommando. Aktiv am Böller war der erste Schussmeister Max Wirkert mit seinen Böllerschützen. Ein besonderer Höhepunkt war wieder der Standböller von Markus Greipl, welcher auch auf dem Foto deutlich zu erkennen ist. Gehört hat man ihn auf alle Fälle weit. Zum ersten Mal schossen heuer die Schützen Benjamin Hartl (weiterer Standböller) und Stefan Behringer (1. Vorstand des MHV) mit.

Schön war es auch, dass die beiden Ehrenvorstände Alfons Glashauser und Georg Behringer aktiv mit dabei waren.

Wichtiger Hinweis

Das Neujahrsanspielen der Hofmarkkapelle und die traditionellen Neujahrsgrüße am Hofmarkplatz finden am 1. Januar 2022 nicht statt. Auch wurde die traditionelle Christbaumversteigerung des MHV Anfang Januar abgesagt. Leider konnte der Verein coronabedingt viele Veranstaltungen nicht durchführen, freut sich daher dankeswerterweise über jegliche Unterstützung.“
(Spendenkonto: IBAN DE34 7406 1101 0008 0209 90 bei der Raiffeisenbank Am Goldenen Steig eG – BIC GENODEF1RGS | Betreff „Spende“)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge