6.2 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Charity-Empfang mit Bayerns First-Lady in Passau ein voller Erfolg

Lesestoff

Privater Benefiz-Empfang von Unternehmerehepaar Gugger-Bessinger bringt 15.000 Euro

Passau. Bei strahlendem Sonnenschein hat das Unternehmerehepaar Günther und Claudia Gugger-Bessinger am vergangenen Wochenende rund 20 enge Freunde zu einem Champagner-Empfang auf ihr Anwesen geladen. Die kleine Feierlichkeit wurde dabei unter anderem genutzt, um den Ehrengast, Bayerns First Lady Karin Seehofer, gebührend zu feiern.

Für Claudia Gugger-Bessinger, die Initiatorin der “Passauer Runde“, war es natürlich Ehrensache, das private Fest mit dem guten Zweck zu verbinden und die Gäste anstelle von Geschenken, um eine Spende zu bitten. “Auch hier in der Region wird unsere Hilfe dringend benötigt und es ist mir eine große Freude, die Kinderklinik Dritter Orden Passau bei uns direkt vor Ort, nachhaltig zu fördern. Hier werden für die Umbaumaßnahmen Gelder benötigt, die von der öffentlichen Hand alleine nicht getragen werden können“, so Claudia Gugger-Bessinger. Dass für diesen Anlass dann auch Karin Seehofer, die Frau des Bayerischen Ministerpräsidenten, ihren “Schirm“ sozusagen aufspanne, sei für die Unternehmer-Gattin natürlich eine besondere Freude – “unser Ehrengast kurbelt die Spendenbereitschaft der Gäste kräftig an“, freut sich Claudia Gugger-Bessinger weiter.

Karin Seehofer war der Einladung nach Passau gerne gefolgt und brachte auch in ihrer kurzen Ansprache deutlich zum Ausdruck, dass ihr das Engagement der “Passauer Runde“ sehr am Herzen liege – zumal das Netzwerk bereits einige von ihr getragene, soziale Projekte in Bayern finanziell unterstützte. Auch das Vorhaben der Kinderklinik in Passau sei eine wertvolle Sache, die es kräftig zu unterstützen gelte, zeigte sich Karin Seehofer nach den Erläuterungen von Prof. Dr. Matthias Keller, dem Chefarzt der Kinderklinik Dritter Orden Passau, überzeugt. Damit war sie nicht allein: Die zahlreich erschienenen Gäste aus München, Starnberg und Salzburg waren begeistert von dem Bauprojekt “Wir bauen fürs Leben“ und so kam bereits beim privaten Empfang des Unternehmerehepaares eine Spendensumme von über 15.000 Euro zusammen. “Wir danken natürlich all unseren Gästen, die so fleißig gespendet haben“, freut sich Günther und Claudia Gugger-Bessinger über die Spendenbereitschaft, unter anderem von geladenen Rotary-Freunden, Unternehmern, Ärzten sowie Partner der Internationalen Salzburg Association, in die sich Gastgeber Günther Bessinger bereits seit Jahren tatkräftig einbringt.

Spaten Bräu Clan Chef Dr. Dieter Soltmann, Bankier Friedrich von Metzler, Raketenexperte Prof. Schmucker, Dermatologin Dr. Sabine und Prof. Dr. Zenker, Dr. Markus Czornik sowie Hildegard und Josef Buchbauer und einige mehr, genossen den sonnigen Vormittag mit Bayerns First Lady, dem Chefarzt der Kinderklinik und dem Unternehmerehepaar bei guten Gespräche – hier fiel auch das Versprechen von Karin Seehofer, die Kinderklinik in Passau auf jeden Fall auch persönlich zu besuchen, sowohl um den Spendencheck zu übergeben, als sich außerdem ein Bild von der Umsetzung der wertvollen Baumaßnahmen direkt vor Ort zu machen.

Ergänzt wird die Spendensumme in Höhe von 15.000 Euro durch eine groß angelegte Spendenbox-Sammelaktion in Passau und der umliegenden Region, die ab Oktober anläuft. “Hier engagieren sich unter anderem Christian Lindinger von der Wittelsbacher Apotheke, Gesund im Baronhof, Edeka Buchbauer mit seinen diversen Märkten, Passau 7-der Laden zur Post in der Messergasse, Käse Soltmann, Geflügel Rader am Passauer Wochenmarkt, Baywa Bau- und Gartenmarkt in Passau-Grubweg und einige mehr. Es lohnt sich also, in diesen Geschäften einzukaufen und ebenfalls für die Kinderklinik zu spenden“, erklärte die Initiatorin der “Passauer Runde“.

“Das gesamte Direktorium ist dankbar für das Engagement, aber auch das Netzwerk, mit dem sich die “Passauer Runde“ mit Frau Gugger-Bessinger, in unsere Baumaßnahmen einbringt – und mit ‚unsere‘ meine ich tatsächlich uns alle, denn letztlich profitieren alle Kinder und Familien in der Region von dem künftigen Eltern-, Baby- und Familienzentrum“, betont Prof. Dr. Keller abschließend.

(Bild: v.l., Gastgeber Günther Bessinger, Bayerns First Lady Karin Seehofer, Gastgeberin und Initiatorin der “Passauer Runde“ Claudia Gugger-Bessinger und Chefarzt der Kinderklinik Dritter Orden in Passau, Prof. Dr. Matthias Keller – Foto: Privat)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge