3.9 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Brücke ‚Kleingsenget‘ über großen Michelbach offiziell für den Verkehr freigegeben

Lesestoff

Wichtige Verbindungsstraße FRG 48 zwischen Neureichenau und Sonnen wieder uneingeschränkt nutzbar

Neureichenau. Mit dem feierlichen Durchschneiden eines bayerisch blauweißen Bandes wurde die Brücke Kleingsenget über den großen Michelbach und damit die Verbindung zwischen Neureichenau und Sonnen auf der Kreisstraße FRG 48 offiziell für den Verkehr freigegeben.

Die notwendige Baumaßnahme wurde im Juli 2021 im Rahmen des Brückenbauprogramms des Landkreis Freyung-Grafenau begonnen und kürzlich fertiggestellt. Der Brückenbau in Kleingsenget umfasste nicht nur den aufwändigen Bau der massiven Hauptbrücke über den großen Michelbach, sondern auch den Bau des Triebwerkskanals.

Landrat Sebastian Gruber: „Ich freue mich, dass wir die Brücke über den großen Michelbach endlich offiziell freigeben können. Die Sanierung unserer Brücken ist neben dem Deckenbau eine der wichtigsten Infrastrukturmaßnahmen im Landkreis Freyung-Grafenau. Ich bedanke mich bei der Gemeinde Neureichenau für die gute Zusammenarbeit. Das klappt immer sehr gut.“

Das neue Brückenbauwerk erfüllt jetzt alle aktuellen Anforderungen und ist wieder uneingeschränkt für den Schwerlastverkehr befahrbar. Die Baukosten liegen bei ca. 1,3 Millionen Euro, etwa 60 Prozent dieser Kosten werden durch eine Förderung von der Regierung von Niederbayern übernommen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge