2.6 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Brennender Pkw, Kellerabteil mit Gewalt geöffnet, Verletzte nach Verkehrsunfall und Drogen/Alkohol am Steuer

Lesestoff

Brennender Pkw

Passau: Gestern Nachmittag fuhr ein 52jährige Passauer mit seinem Pkw VW die Bayerwaldstraße in Richtung Passau. Auf Höhe der Reischlkurve entflammte vermutlich aus technischen Gründen der Pkw. Dieser brannte bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr komplett aus.

Kellerabteil mit Gewalt geöffnet

Passau: Von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Kellerabteil in einem Anwesen in der Breslauer Straße aufgedrückt. Der unbekannte Täter hatte anscheinend großen Durst, er entwendete lediglich einen Kasten Bier.

Verletzt nach Verkehrsunfall

Passau: Am Mittwoch, gegen 14.50 ereignete sich in der Neuburger Straße, Stadtteil Kohlbruck, stadtauswärts auf Höhe der Fußgängerbrücke ein Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten. Der 43 jährige Unfallverursacher fuhr mit dem Pkw Opel stadtauswärts. Dabei übersah er den verkehrsbedingt wartenden 57jährigen PoloFahrer. Durch den Aufprall wurde der Polo auf den vor ihn stehenden Pkw VW Golf geschoben. Die beiden VW Fahrer und die Beifahrerin des Unfallverursachers wurden leicht verletzt. Zwei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand nicht geringer Sachschaden.

Mit Drogen und Alkohol am Steuer

Gestern Nachmittag wurde im Gemeindebereich Tiefenbach ein 85jähriger Mofafahrer aufgrund seiner Fahrauffälligkeit, Schlangenlinien, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Das Mofa wurde verkehrssicher abgestellt. Der 85jährige Mann erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ebenso wurde heute Nacht, gegen 02.00 Uhr ein 73jähriger VW-Fahrer im Gemeindebereich Neuburg am Inn einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm bestätigte sich der anfängliche Verdacht des Alkoholkonsums. Er muss jetzt mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.

Bei einem 19jährigen Polofahrer und einem 21jährigen Citroenfahrer wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Passau drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Bei beiden verlief ein durchgeführter Test positiv. Ermittlungen seitens der Polizei bezüglich Trunkenheit im Verkehr aufgrund Drogeneinwirkung wurden aufgenommen. Die beiden Fahrer müssen mit einem Fahrverbot und einer Geldstrafe rechnen.

(Pressemitteilung, PI Passau v. 17.03.2016)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge