3.7 C
Hutthurm
Donnerstag, April 18, 2024

Brandschutz Hick-Hack

Lesestoff

FRG. Es sind schon giftige Pfeile, die die aus dem Bayerwald stammende SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl in Richtung der federführenden Politiker Freyung-Grafenaus schießt. In den Geschossen behauptet die 45-Jährige nicht nur, dass beim Brandschutz in den Asylunterkünften gepfuscht wurde, sondern auch, dass Landrat Sebastian Gruber seine Landratsamtsmitarbeiter sowie örtliche Medien wissentlich mundtot mache. Ein Rundumschlag, den Hagl-Kehl aus dem 700 Kilometer entfernten Berlin in den Bayerwald schickt.

Wie das Landratsamt Freyung-Grafenau mitteilte, hat Hagl-Kehl in der vergangenen Woche eine öffentliche Anfrage zum Brandschutz in der Flüchtlingsunterkunft in Geyersberg gestellt. Dass dafür das Landratsamt die falsche Adresse ist, hätte Hagl-Kehl wissen müssen, denn für den Betrieb am Geyersberg ist die Stadt Freyung bzw. die Regierung von Niederbayern zuständig, wie Landratsamtjuristin Judith Wunder in einer Medienmitteilung klar stellt.

Lesen Sie dazu weiter in der ‚Neuen Woche‘, Ausgabe KW 09/16 – zum PDF-Download bitte hier lang.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge