3.1 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Bayerische HIV-Testwoche 2017

Lesestoff

Angebot auch im Landkreis Freyung-Grafenau

Vom 23. bis 30. November 2017 bieten Gesundheitsämter, AIDS-Beratungsstellen und AIDS-Hilfen neben ihren regelmäßigen Angeboten unter dem Motto „Test jetzt!“ wieder neue Gelegenheiten, sich auf HIV testen zu lassen – wie immer anonym, vertraulich und mit kompetenter Beratung.

In der Aktionswoche „Test jetzt!“ auch in Waldkirchen:

  • Mittwoch, 29. November 2017, 10.00 bis 13.00 Uhr
    Staatliches Berufliches Schulzentrum Waldkirchen
    Freyunger Str. 8, 94065 Waldkirchen

Test und Beratung sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig!

Viele Männer und Frauen waren schon einaml in einer Situation, in der das Risiko für eine HIV-Infektion bestand. Die Unsicherheit danach ist eine große Belastung. Habe ich mich angesteckt? Oder mache ich mir unbegründet Sorgen? Die einzige Möglichkeit, darauf eine sichere Antwort zu bekommen, ist ein HIV-Test, verbunden mit einem vertrauensvollen Gespräch mit einem Experten, einer Expertin in Sachen HIV. Dafür stehen die Fachkräfte an den Gesundheitsämtern, AIDS-Beratungsstellen und AIDS-Hilfen in Bayern bereit – mit Veranstaltungen in der HIV-Testwoche im November und mit ihren regulären Angeboten in allen anderen Wochen des Jahres.
Ein anonymer und kostenloser HIV-Test kann ganzjährig am Gesundheitsamt Freyung-Grafenau gemacht werden. Eine telefonische Anmeldung unter der 08551 57 400 ist sinnvoll.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge