4 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Bad Füssinger Christkindlmarkt 2021 abgesagt

Lesestoff

Initiatoren des Bad Füssinger Christkindlmarkts trafen sich am 9. November erneut zu weiteren Beratungen und etschieden sich auf Basis der immer noch steigenden Infektionszahlen und der roten Krankenhausampel gegen eine Durchführung in diesem Jahr

Bad Füssing. Die Vorfreude war natürlich groß – alle Beteiligten waren hochmotiviert, hier ein einmaliges Konzept umzusetzen. Aber: Die Entscheidung ist nach intensiven Beratungen und Abstimmungen in den letzten zwei Tagen gefallen, und sie war alles andere als einfach. „In Abstimmung mit den Vertretern des Kur- & GästeService haben wir gemeinsam entschieden, den Bad Füssinger Christkindlmarkt 2021 abzusagen“, so Günter Köck, 2. Vorsitzender des Bad Füssinger Kur- & Gewerbevereins und Geschäftsführer der Bad Füssing Direkt GmbH, die als Veranstalter für den Christkindlmark sich verantwortlich gezeichnet hätte.

Kur- & Tourismusmanagerin Daniela Leipelt bedauert die Absage ebenfalls, weist aber im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung darauf hin: „Im Moment ist offen, ob und wie sich bis zum Beginn der Adventszeit die Rahmenbedingungen verändern. Derzeit gilt noch das Rahmenkonzept, das die Bayerische Staatsministerien für Wirtschaft und Gesundheit gemeinsam erarbeitet haben. Darin heißt es, Weihnachtsmärkte im Freien können stattfinden – auch ohne Zäune, ohne 3G-Einschränkungen und ohne Alkoholverbot. Ob das angesichts der aktuellen Entwicklung so bleiben wird, kann im Moment keiner vorhersagen. Dementsprechend mussten wir unter Berücksichtigung der immer noch steigenden Infektionszahlen und der roten Krankenhausampel auch im Hinblick auf die Sicherheit unserer Gäste, Bürgerinnen und Bürger schweren Herzens gemeinsam zur Entscheidung kommen, das vorweihnachtliche Marktevent in diesem Jahr abzusagen.“

Alle Beteiligten hoffen, das Konzept Bad Füssinger Christkindlmarkt im kommenden Jahr wieder aufgreifen und dann erfolgreich umsetzen zu können.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge