16.8 C
Hutthurm
Freitag, April 12, 2024

„Back to the Nature“ in Krummau

Lesestoff

Dreitägige Paddeltour mit dem Jugendcenter 4You

Krummau (Tschechien). Im Rahmen des Ferienprogramms veranstaltete das Jugendcenter 4You der Stadt Deggendorf eine mehrtägige Paddel- und Campingtour auf der tschechischen Moldau. Zeitig am frühen Morgen startete die Gruppe in Richtung Krummau zum Campingplatz.

Nach dem Aufbau der Zelte ging es mit dem Auto flussaufwärts nach U’Fika. Hier gab es zuerst eine Einweisung in die Boots- und Wasserkunde, bevor mit der Betreuerin Caro Söllner und dem Betreuer Ben Haselbeck die ca. zehn Kilometer lange Strecke flussabwärts zum bekannten Campingplatz „Camp Vlitavan“ gepaddelt wurde. Nach der Tour wurde nach einer Erholungspause abends am Lagerfeuer gegrillt.

Am zweiten Tag stand eine ca. 20 Kilometer lange Tagestour auf dem Programm, die zuerst durch die Stadt Krummau und am Nachmittag durch die ruhige und idyllische Waldlandschaft führte. Kurz vor Zlata Koruna endete die Tour und ein Transportfahrzeug brachte die Gruppe zurück zum Campingplatz. Bevor es wieder nach Deggendorf ging, erkundete die Gruppe noch die Stadt Krummau, deren Burg mit dem Unesco Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge