2.6 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Aus dem Deggendorfer Stadtrat und den Ausschüssen

Lesestoff

Deggendorf. Am 10. November 2021 kam der Deggendorfer Verwaltungsausschuss zu seiner 9. Sitzung des Jahres zusammen – hier die wichtigsten Entscheidungen im Überblick:

Kostenrechnende Einrichtung der Stadt Deggendorf | Anpassung der Gebühren und Änderung der einschlägigen Satzungen (Jahrmarkt) und Erhebung einer Straßenreinigungsgebühr

Bereits vom Stadtrat wurde eine Gebührenerhöhung der Standgebühren von bisher 5 auf 8 Euro je laufenden Frontmeter sowie eine Erhöhung der Straßenreinigungsgebühr in der Reinigungsklasse III je Quartal von 1,16 Euro auf 2,21 Euro je Frontmeter beschlossen. Der Ausschuss beschloss dazu die notwendigen Satzungsänderungen.

Gewährung einer Einlage zur Kapitalrücklage für das Städtische Elisabethenheim zum Ausgleich von Corona-Auswirkungen

Im Entwurf des Städtischen Haushalts 2022 für das Elisabethenheim wird eine Einlage zur Kapitalrücklage von 200.000 Euro zur Stärkung des Geschäftsbetriebs aufgenommen.

Benennung einer Erschließungsstraße in der Deggenau

Die vom Quellenweg östlich von Hausnummer 11 nach Südosten abzweigende Straße wird benannt in Ludwig-Kaiser-Weg.

Nachtragsvereinbarungen aufgrund Erhöhung des Energiestandards für die Erweiterung und Sanierung der GS Mietraching

Die Nachträge zur Erreichung des Energiestandards KFW40EE in Höhe von insgesamt 130.912,59 Euro wurden genehmigt.

Überplanmäßige Ausgaben für innere Verrechnung

Als Alternative zum Donaufest wurden einzelne Kulturbausteine verteilt durchgeführt. Dafür standen 150.000,00 Euro zur Verfügung. Minderausgaben bei diesem Haushaltsansatz decken überplanmäßige Ausgaben bei den inneren Verrechnungen für Bauhofleistungen in Höhe von 53.000,00 Euro, weshalb diese genehmigt werden konnte.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge