7.1 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Adventlicher Lichterglanz im Donaupark Deggendorf

Lesestoff

30 Christbäume zieren die Donaupromenade und verwandeln sie abends in ein Lichtermeer

Deggendorf. Aufgrund der anhaltend hohen 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Deggendorf, muste letztlich auch die Christkindlmarkt-Alternative „Deggendorf im Advent“ abgesagt werden. Um den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Besucherinnen und Besuchern Deggendorfs dennoch das vorweihnachtliche Gefühl beim Spaziergang zu vermitteln, verwandelte die Stadt Deggendorf den Donaupark am Donnerstag (25.11.) kurzerhand in eine Advents-Meile.

30 Christbäume, die für „Deggendorf im Advent“ bereits beschafft waren, aber nicht mehr zum Einsatz kommen konnten, wurden auf diese Weise hervorragend in Szene gesetzt. Besonders am Abend verwandelt sich die Donaupromenade auf einer Länge von 600 Meter in ein wahres vorweihnachtliches Lichtermeer, denn nicht nur die Christbäume wurden liebevoll mit Lichterketten geschmückt, sondern auch die Bogenbachbrücke wurde adventlich mit Tannenzweigen dekoriert und mit Lichtern illuminiert.

(Foto: Stadt Deggendorf)

Ein vorweihnachtlicher Spaziergang in den Abendstunden lohnt sich damit allemal, um die insgesamt knapp 35.000 Lichtlein, die Tannen und Brücke zieren, zu bestaunen. Die Lichtinstallation kann ab sofort täglich ab Einbruch der Dunkelheit bis in die frühen Morgenstunden besucht werden.

Ein besonderer Dank richtet die Stadtverwaltung Deggendorf an die Stadtwerke für die Bereitstellung der Infrastruktur sowie der Firma Streicher für die Verkabelung und die winter- und wetterfeste Kabelverlegung.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge