5.2 C
Hutthurm
Dienstag, April 23, 2024

60. Tittlinger Volksfest

Lesestoff

Über 900 Beteiligte beim Festzug zum Jubiläum

Tittling. Die Wetterbestellung zum Tittlinger Volksfest hatte wunderbar funktioniert. Auch der Festzug zum 60-jährigen Jubiläum konnte sich sehen lassen. Über 900 Teilnehmer waren hierbei am Start.

Neben Landrat Franz Meyer und den Bürgermeistern der umliegenden Gemeinden sowie natürlich Ortsbürgermeister Helmut Willmerdinger, schaffte es sogar CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer an der Festlichkeit teilzunehmen.

(Bildmitte) Auch Landrat Franz Meyer nahm daran teil (Foto: MuW/r.demont)

Die sommerlichen Temperaturen beim Festzug sorgten natürlich für viele durstige Kehlen. Während einige ihr Proviant bereits beim Zug dabei hatten, mussten die anderen auf den Bieranstich durch Bürgermeister Helmut Willmerdinger warten. Mit drei Schlägen meisterte der Bürgermeister seine Aufgabe einwandfrei.
Im vollen Bierzelt hatten dann die Kellnerinnen mehr als ausreichend zu tun. Der Samstag stand ganz im Zeichen des Jubiläums, was sich auch auf die Preisgestaltung an diesem Tag auswirkte. Preise fast wie anno dazumal standen auf dem Programm. Das sorgte natürlich für ein volles Volksfestgelände. Herbstkirta und Jahresflohmarkt am Sonntag hatten den gleichen Effekt.

Der Montag stand schließlich im Zeichen der Kinder und Senioren sowie dem Tag der Betriebe. Geboten war viel, und so war das Jubiläumsvolksfest ein toller Erfolg.

(Titelbild: Das Hacklberger Brauereigespann bildete die Spitze des Festzuges – Foto: MuW/r.demont)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge