14.5 C
Hutthurm
Montag, Juni 24, 2024

50. Büchlberger Volksfest – ein erfolgreiches Jubiläum!

Lesestoff

Beste Stimmung und volles Festzelt dank abwechslungsreichem Programm – imposanter Festzug sorgte für Aufsehen

Das 50. Büchlberger Volksfest war ein Jubiläum der Extraklasse und lockte an allen Tagen zahlreiche Besucher an. Mit einem abwechslungsreichen Programm und einem imposanten Festzug war für jeden etwas geboten.

Bereits am Freitagabend sorgten die „Zellberg Buam“ und „Die Fetzig’n“ für eine grandiose Stimmung im Festzelt. Über 1000 Fans kamen, um die Musiker aus dem Zillertal live zu erleben. Besonders die familiäre Verbundenheit der Bands und ihre Nähe zum Publikum trugen zur besonderen Atmosphäre bei.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der jüngeren Generation. Die Band „Pop nach8“ heizte die Menge ordentlich ein und das Zelt war erneut bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Feierfreude kannte keine Grenzen, und die Besucher genossen die ausgelassene Party.

Am Sonntag erreichte das Fest seinen Höhepunkt mit dem traditionellen, bunten Festzug durch den Ort. Angeführt von den Ulrichsbläsern und der Blaskapelle Büchlberg, zogen die Ortsvereine und das Hutthurmer Brauereigespann von der Kirche am Rathaus vorbei zum Festzelt. Mit dabei war auch diefrisch gekürte Bayerische Bierkönigin Linnea Klee aus Jetzendorf. Zahlreiche Zaungäste, darunter viele Urlauber, säumten die Straßen und jubelten den Teilnehmern zu.

Bürgermeister Josef Hasenöhrl nutzte die Gelegenheit, um im vollen Festzelt an die Gründer des Volksfestes zu erinnern. Einige von ihnen wurden, soweit noch möglich, geehrt und eingeladen. Musikalisch wurde der Mittagstisch von den preisgekrönten Ulrichsbläsern begleitet. Am Abend übernahmen die „Hoamat Buam“ die Bühne und sorgten für einen stimmungsvollen Ausklang des Tages.

Auch der Montag versprach ein abwechslungsreiches Programm. Der Seniorennachmittag ab 14 Uhr bot den älteren Bürgern die Gelegenheit, bei einer von der Gemeinde gestifteten Brotzeit zusammenzukommen und zu plaudern. Für die Kinder gab es ab 13 Uhr einen fröhlichen Kindernachmittag mit ermäßigten Preisen. Den Abschluss bildete der traditionelle Kameradschaftsabend, bei dem die Stimmungskapelle „Die Schmalzler“ für musikalische Unterhaltung sorgte.

Das 50. Büchlberger Volksfest war ein voller Erfolg. Dank der großartigen Organisation und der vielfältigen Programmpunkte bleibt dieses Jubiläum sicherlich lange in Erinnerung.

Impressionen vom 50. Büchlberger Volksfest:

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge