13.4 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

31 Jahre beste italienische Küche in Waldkirchen

Lesestoff

Waldkirchen. Angefangen hat es in Waldkirchen im September 1991 – also genau vor 31 Jahren. Der aus Apulien stammende Massimo war zuvor im Jahr 1982 auf Urlaub nach Deutschland gekommen und besuchte seinen Bruder, der schon damals ein italienisches Lokal in Passau betrieb.

Massimo gefiel es hier, er verliebte sich in Bayern und wie er sagt; und vor allem in seine heutige Ehefrau Monika. Denn nach seinem Urlaub kam er bald wieder, arbeitete zunächst bei seinem Bruder und lernte dann sehr schnell seine Frau Monika kennen. 1991 eröffneten die beiden beliebten Wirtsleute ihre Pizzeria „La Terrazza“ am Büchl in Waldkirchen.

„Mit euch verbinde ich auch viele private Erinnerungen“, sagt Bürgermeister Heinz Pollak. So habe er sein Abitur in der Pizzeria gefeiert, das Mittagessen an seinem ersten Arbeitstag als Bürgermeister eingenommen und stets ein offenes Ohr bei Monika und Massimo gefunden. „Ihr habt euch am ersten Bürgerfest sofort beteiligt, am Weihnachtsmarkt, an der Spendenaktion für hilfsbedürftige Menschen in der Stadt – und im vergangenen Jahr waren wir für einen BR-Sendebeitrag gemeinsam lange vor der Kamera! Danke für euer Engagement, für Eure Verbundenheit zu Waldkirchen und für Euer leckeres Essen!“

Als Dankeschön gab es von der Stadt eine Luftaufnahme und einen deutschen (keinen italienischen!) Wein. „Wir alle wünschen euch beiden nun einen gesunden und langen ‚Unruhestand‘, der nun auch längere Urlaube in der italienischen Heimat ermöglicht…“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge