3.6 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

3 Millionen Euro für Ausbau der Kreisstraße von Gegenbach nach Breitenberg

Lesestoff

MdL Waschler begrüßt Zuwendung für verbesserte Infrastruktur

München / Landkreis Passau. „Gelder, die in die Verbesserung der Infrastruktur im ländlichen Raum fließen, sind immer gut angelegt. Von der dringenden Notwendigkeit vor Ort in Breitenberg, konnte ich mich kürzlich bei einem gemeinsamen Termin mit Landrat Raminund Kneidinger und der Spitze der Gemeinde überzeugen“, freut sich MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler über die Zuwendung für den Ausbau der Kreisstraße PA 80 von Gegenbach nach Breitenberg.

Wie Kerstin Schreyer, Bayerische Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr in einem Schreiben auf Anfrage des Abgeordneten mitteilt, wird für die Maßnahme im Rahmen einer Festbetragsfinanzierung eine Zuwendung in Höhe von insgesamt 3 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Die veranschlagten Gesamtkosten liegen bei 5 Millionen Euro, wovon über 4,52 Millionen Euro zuwendungsfähig sind.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge