Blick durch den „Sprachdschungel“ der Jägersprache auf eine Geweihskulptur (Foto: Landratsamt Freyung)

Museum in Schloss Wolfstein weiterhin geschlossen

u. a. Konzert der Wolfsteiner Jagdhornbläser am 8. Mai abgesagt

Freyung. Da das Museum Jagd Land Fluss und die Galerie Wolfstein wegen der Corona-Pandemie weiterhin geschlossen bleiben, muss auch das für den 8. Mai 2020 angesetzte Konzert der Wolfsteiner Jagdhornbläser im Fürstenzimmer abgesagt werden. Über einen Nachholtermin wird zu gegebener Zeit entschieden.

Auch der alljährliche Internationale Museumstag, der heuer am Sonntag, den 17. Mai begangen wird, kann nicht wie gewohnt stattfinden, was bedeutet: kein Museumsbesuch und kein Veranstaltungsprogramm. Allerdings ein kleiner Blick ins Museum ist trotzdem möglich: Ein virtueller Museumsrundgang stellt einen Teil der Ausstellungsräume vor, wie z. B. die verschiedenen Jagdstrategien der Tiere, die Jagd früher und heute oder auch das Leben am und im Wasser.

Wann das Museum wieder für Besucher geöffnet werden kann, steht noch nicht fest, doch eine Öffnung unter Sicherheitsvorkehrungen ist in Vorbereitung.
Der virtuelle Rundgang ist zu finden auf der Homepage www.jagd-land-fluss.de.

×