3.7 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

Impfzertifikat kann jetzt über das Impfportal heruntergeladen werden

Lesestoff

FRG. Alle Geimpfte, die noch einen aktiven Account im Bayerischen Impfportal (https://impfzentren.bayern) haben, können sich ein Impfzertifikat, das auch einen QR-Code zur digitalen Erfassung für den digitalen Impfausweis beinhaltet, selbst herunterladen. Diese Funktion ist für diejenigen gedacht, die nach der zweiten Impfung in einem Impfzentrum kein Impfzertifikat erhalten haben.

Nach dem Einloggen mit den persönlichen Anmeldedaten am eigenen Endgerät, kann das Impfzertifikat erzeugt und nach Erhalt über die CoVPass-App oder die Corona-Warn-App erfasst werden. Dort ist im Anschluss der digitale Impfnachweis zu finden und jederzeit verfügbar. Das Impfzertifikat kann ebenfalls ausgedruckt und bei Bedarf vorgezeigt werden.

Geimpfte, die ihren BayIMCO-Account bereits gelöscht oder keinen Zugriff mehr darauf haben, müssen sich noch etwas gedulden. Im Laufe des Monats August soll laut Freistaat eine Online-Plattform zur Verfügung stehen, die das Impfzertifikat auch ohne einen aktiven BayIMCO-Account erzeugt.

Alternativ kann der digitale Impfpass nach wie vor über teilnehmende Apotheken ausgestellt werden.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge