1.3 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Impfsoftware vergibt in Einzelfällen falsche Termine

Lesestoff

Freyung-Grafenau. Wie das Landratsamt mitteilt, mussten die Verantwortlichen in den Impfzentren im Landkreis FRG in letzter Zeit immer wieder feststellen, dass das Programm „BayIMCO“, das hinter der zentralen Online-Anmeldung steckt und mit dem alle Bayerischen Impfzentren arbeiten, Termine an Menschen aus Prioritätsgruppen 4 vergibt, die noch gar nicht an der Reihe sind. Derzeit werden immer noch Impfwillige aus den Prioritätsgruppe 2 und vereinzelt aus Gruppe 3 geimpft.

Die derart Informierten aus Gruppe 4, würden sich dann zum Impfzentrum begeben, wo ihnen aber mitgeteilt werden muss, dass für sie kein Impfstoff bereit steht. Dies führt in der Folge zu verständlicher Frustration bei den Impfwilligen und zu Erklärungsnöten bei den Impfteams.

Der entsprechende Fehler wurde dem Hersteller des Programms gemeldet, doch leider kommen solche Fälle immer wieder einmal vor. Wer trotz Priorität 4 vom Programm einen Impftermin zugeordnet bekommt, sollte deshalb selbstständig die zugeteilten Termine stornieren.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge