3.6 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Impfaktion für Studierende am 21. Juli in Passau

Lesestoff

Passau. Die Stadt und die Universität Passau bieten am 21. Juli 2021 eine gemeinsame Impfaktion im Impfzentrum der Stadt Passau speziell für Studierende an. Diese Aktion steht allen (Promotions-) Studierenden, die in Passau immatrikuliert sind, offen, unabhängig vom Wohnsitz oder der Nationalität. Es werden die Impfstoffe von BionTech bzw. Moderna verimpft.

Zum Auftakt der Aktion um 09.00 Uhr im Impfzentrum der Stadt Passau (X-Point-Halle, Messestraße 12) werden Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Präsident Prof. Dr. Ulrich Bartosch gemeinsam die ersten Impfkandidatinnen und -kandidaten begrüßen.

Oberbürgermeister Dupper: „Erfreulicherweise konnte bereits allen impfwilligen Passauerinnen und Passauer, die sich über das Bayerische Anmeldeportal BayIMCO für eine Corona-Impfung angemeldet haben, ein Impfangebot gemacht werden, sodass wir uns in der glücklichen Lage befinden, für das Stadtgebiet keine Personen mehr auf der Warteliste zu haben. Es freut mich sehr, dass wir nun – wie zugesagt – auch allen Studentinnen und Studenten der Universität Passau ein Impfangebot unterbreiten können.“

Präsident Bartosch: „Das ist ein starkes gemeinsames Signal der Stadt Passau und unserer Universität. Wir haben bis hierher die Pandemie gemeinsam ausgehalten und bekämpft. Die Studierenden sind die wichtigsten Partnerinnen und Partner in unserer Strategie. Dies drückt sich nun auch im spezifischen Angebot zur Impfung im städtischen Impfzentrum aus. Die Impfaktion jetzt, bietet die große Chance, besser vorbereitet in das Wintersemester zu gehen. Ich freue mich sehr, dass unsere vereinten Bemühungen doch zum Erfolg geführt haben. Ich hoffe, dass möglichst alle Studentinnen und Studenten, die eine Impfung wünschen, versorgt werden können. Am besten wäre: Der vierten Welle keine Chance!“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge