7.5 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

Caritas-Berufsbildungszentrum (BBZ) in Freyung wieder geöffnet

Lesestoff

Ab Montag, 11. Mai, wieder regulärer Betrieb – Die Auszubildenden in den Fachbereichen Küche und Hauswirtschaft dürfen das BBZ Freyung wieder betreten

Freyung (can). Im Caritas-Berufsbildungszentrum Freyung findet ab Montag, 11. Mai, wieder regulärer Betrieb statt. Bisher waren die wurden die Teilnehmer/-innen Online unterwiesen worden. Die Allgemeinverfügung des bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege vom 17.März 2020 wurde aufgehoben. Die Auszubildenden in den Fachbereichen Küche und Hauswirtschaft dürfen das BBZ Freyung wieder betreten, wie die Einrichtungsleiterin Monika Schuster mitteilt. 

Um das Ansteckungsrisiko mit Covid-19 zu minimieren, wurden die Teilnehmer/-innen der Berufsvorbereitung in zwei Gruppen aufgeteilt, welche im 8-tägigen Wechsel Präsenz- und Onlineunterricht haben. Das Abstandsgebot kann durch diese Maßnahme in den Klassenräumen eingehalten werden.

Der Kooperationspartner, die Berufsschule St. Erhard, startet den Schulbetrieb für die Berufsvorbereiter.

Auch der Internatsbetrieb wird wieder aufgenommen. 

Es wurden Hygienekonzepte erarbeitet, um Ansteckungen zu vermeiden und die Teilnehmer/-innen und Mitarbeiter wurden umfassend von der Einrichtungsleitung diesbezüglich unterwiesen.  Monika Schuster begrüßt es, dass nach den gemeinschaftlichen Anstrengungen der Mitarbeiter und Teilnehmer/-innen der Betrieb wieder in geregelte Bahnen zurückgeführt werden kann.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge