8.2 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

STS-Legende Gert Steinbäcker kommt am 9. Oktober nach Passau – Wir verlosen 3×2 Karten!

Lesestoff

Kraftvoll, stimmgewaltig & unverwechselbar!

Seien Sie live dabei am Dienstag, 9. Oktober 2018 um 20 Uhr in der Passauer Dreiländerhalle!

Mitmachen und 3×2 Karten gewinnen!

Dazu einfach hier einen Kommentar hinterlassen; das war’s schon. Das Gewinnspiel endet am Montag, 20. August 2018 um 23.00 Uhr – der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Nach seiner vom Publikum stürmisch umjubelten und begeistert gefeierten „Hautnah….Tour 2017“ durch sechs kleine Konzertsäle Bayerns geht Gert Steinbäcker – das erste S von STS – zusammen mit seiner Band nun auf eine größere Tour durch Bayern – und die macht am Dienstag, 9. Oktober 2018 Halt in der Passauer Dreiländerhalle!
Mit den großen STS-Hits lässt Steinbäcker die Zuhörer bei seinen Konzerten in Erinnerungen schwelgen. Aber auch die neuen Songs, die Steinbäcker auf Solo-Pfaden produziert hat, begeistern die STS-Fans. Die Liedtexte sprechen eine klare Sprache. Die mächtige Woge voller Zustimmung und Anerkennung für sein in jeder Hinsicht gelungenes Soloprojekt schlägt sich nicht nur eindrucksvoll in der Reaktion des Publikums nieder, sondern gleichermaßen in den Stimmen der Kritik: „Steirerbua voller Dynamik“ – titelt der „Der Neu Tag“ und berichtet weiter – „…kraftvoll sitzt er mit seiner Band auf der Bühne“.

Gert Steinbäcker (Foto: COFO Concertbüro Oliver Forster GmbH & Co.KG)

Der sympathische Liedermacher und seine 5-köpfige Band präsentieren sich nicht nur hautnah, sondern kraftvoll, stimmgewaltig und weiterhin unverwechselbar. Nachdem STS, eine der erfolgreichsten österreichischen Bands der letzten dreißig Jahre, ihre Live-Aktivitäten im Jahr 2015 beendet hat, kehrt nun Gert Steinbäcker mit einer perfekten Mischung aus neuen und altbewährten Liedern auf die Bühne zurück. Mit einer gelungenen Auswahl von Solo-Kompositionen und altbekannten STS-Songs wie „Es war die beste Zeit“, „I hob di leben gseng“, „Irgendwann bleib i dann dort“ oder „Großvater“. Zum einen wunderbare Liebeslieder, zum anderen aber auch eindeutige Kritik in allen politischen und sozialen Bereichen.

Gert Steinbäcker war und ist ein Mann klarer Worte und die flossen seit jeher immer auch in Songs ein. Es waren nie gesungene Botschaften, sondern Empfindungen, die es da zu hören gab. Szenen ergaben Texte. Jetzt ist da das letzte Lebensdrittel und es ändert sich was. Zeitenwende? „Es macht grad weniger Spaß, in jeder Beziehung“, sagt Gert und so wie ihm geht es vielen Menschen. Steinbäcker: „Das Grundgefühl des Seins ist ein wesentlich anderes als früher“. Bedrohungs-Szenarien. Dieser Ausdruck von Verachtung und Wut, die Menschen dazu bringt, sich immer und überall in die Luft zu sprengen und viele andere dabei mitzunehmen.
In Zeiten wie diesen sind Gefühle rare Kostbarkeiten. Gert Steinbäcker vermittelt wahre Gefühlsdiamanten, weckt Sehnsüchte, kommentiert, vermittelt packende Inhalte. Songs mit Tiefgang und Botschaften. Ähnlich wie Konstantin Wecker hat Gert Steinbäcker einen Status erreicht, wo er sich nicht mehr um Trends und Chartplatzierungen kümmern muss. Er selbst bezeichnet sich als Vorstadt-Rocker. Für seinen besten Freund, EAV-Mann Thomas Spitzer, ist er ein „Einzelkämpfer, Profizyniker und scheinbar der Härteste unter den Verletzbaren“. Nur in seinen Liedern zeigt er Mut zum Gefühl!

- Werbung-

More articles

25 Kommentare

  1. Gert Steinbäcker und ich teilen ein ähnliches Schicksal.
    Gert verlor als Junge plötzlich seinen Vater,
    ich verlor als Junge plötzlich meine Mutter.

    Ein Konzert mit Gert und Band würde nicht nur mir sehr gut gefallen. Und das in Passau – das wäre wundervoll.

    Ich würde meinen Bruder mitnehmen, er hatte vor kurzem seinen 60. Geburtstag.

  2. Mein Mann und ich waren schon immer STS-Fans und finden Gert Steinbäcker toll. Wir würden uns über Karten wirklich sehr freuen.
    Das wird auf jeden Fall ein Super-Abend!!!!!!!!!!

  3. Kraftvoll, stimmgewaltig & unverwechselbar!

    Ich wäre sehr gerne live dabei am Dienstag, 9. Oktober 2018 um 20 Uhr in der Passauer Dreiländerhalle!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge