2 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Bergeweise Wanderspass im tal der Almen

Lesestoff

Mitmachen und einen Gutschein für 2 Tage im Grossarler Hof gewinnen!

Eine Wanderung durch das Grossarltal im Salzburger Land in Österreich und durch den angrenzenden Nationalpark Hohe Tauern gestaltet sich wie ein Spaziergang durch einen Adalbert-Stifter-Roman: Hier springt eine Gams über die Felsen, dort schwebt ein Steinadler über den Gipfeln, auf der Lichtung äst ein Reh und auf der saftigen Almwiese pfeift ein Murmeltier. Mitten in diesem Naturparadies liegt das charmante und familiengeführte 4-Sterne-Superior-Hotel GROSSARLER HOF.

Nach der Naturpoesie erwartet einen im GROSSARLER HOF, Mitglied der renommierten internationalen Hotelvereinigung Small Luxury Hotels of the World, ein wahres Genussgedicht: Alte Hölzer und moderne Architektur bilden eine harmonische Symbiose, die eine stilvolle, gemütliche Atmosphäre schafft, in der Lobby ebenso wie in den gemütlichen Zimmern und Suiten.

(Foto: Grossarler Hof)

Das Erlenreich Relax & SPA steht ganz im Zeichen der Erle, die – so sagt es die Legende – auch dem Ort Grossarl seinen Namen gegeben hat. Umgeben von der positiven Aura des Baumes kann man hier grenzenlos geniessen. Der Genuss zeigt sich im GROSSARLER HOF aber auch von seiner kulinarischen Seite: Küchenchef Andreas Gratz setzt auf frische, regionale Spezialitäten im Sinne der Pongauer Genussregion.
Gönnen Sie sich eine Auszeit im traumhaften GROSSARLER HOF – am besten gleich mitmachen und gewinnen!

(Foto: Grossarler Hof)
(Foto: Grossarler Hof)

Das gibt’s zu gewinnen:

2 Übernachtungen für 2 Personen in einem schönen Doppelzimmer Standard, inklusive der GROSSARLER HOF-Verwöhnpension, einer SPA-Anwendung pro Person, Eintritt im Erlenreich Relax & SPA und Teilnahme am betreuten Wochenprogramm.

Und so geht’s: untenstehend einen Kommentar hinterlassen – wann haben Sie das letzte Mal in den Österreichischen Alpen Urlaub gemacht; oder gar noch nicht?
Ende dieses Gewinnspiels ist der Samstag, 31. August 2019 – der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

- Werbung-

More articles

92 Kommentare

  1. Wir waren letztes Jahr in Kleinarl und möchten heuer dann gerne nach Grossarl zum wandern.. es ist eine wunderschöne Gegend dort und immer eine Reise wert

  2. Ich war als Kind mit meinen Eltern. Wir haben die Eisriesenwelt besucht und es war sehr schön. Leider können meine Freundin und ich uns so eine Reise nicht leisten. Ich würde mich freuen, wenn wir gewinnen!

  3. In den Bergen ist man ein anderer Mensch!
    Auch die Menschen in Österreich sind anders….
    Wir lieben Land und Leute und natürlich das Essen 😉

  4. Wir sind sehr gerne in der Natur und abseits des Trubels. Die Bergwelt in Österreich bietet Spass und Erholung zugleich. Wir sind dort regelmäßig zum wandern.

  5. Das letzte mal 1986, das war die Hochzeitsreise. Ich würde soooooooooo gerne wieder einmal ein paar Tage in den Österreichischen Alpen verbringen.

  6. Ohje, das ist schon Jahre her! 2012 im Salzburger Land. Da waren wir mit unserer leider mittlerweile verstorbenen Hündin und unserem Sohn im Campingurlaub. Eigentlich war das wunderschön. Weiß gar nicht, warum wir nie wieder in den Österreichischen Alpen waren. Es gäbe ja noch so viel zu entdecken. Und so ein Luxuswochenende wäre da natürlich super!

  7. Leider habe ich noch nieeee Urlaub in den österreichischen Alpen gemacht!
    Würde mich also riesig über den Gewinn freuen;-)

    lg

  8. Ich war erst einmal zum Wellness in Österreich und ich muss sagen, es ist kein Vergleich zu Deutschland. Leider ist es schon ziemlich lange her daher würde ich so etwas gerne wiederholen

  9. Unser letzter Familien-Österreichurlaub war 2017. Nach Meer und Flachland vermisse ich das schöne Alpenland schon arg. Ein Wanderwochenende wäre ein schöner Anfang☺.

  10. Im März 19 hat sich ein kleiner Tagesausflug ins Salzburger Land für uns ergeben; ein etwas längerer Aufenthalt wäre GROSSARLTIG 🙂

  11. Heuer waren wir beim Vereinsausflug in Schladming, aber das Tal der Almen kenne ich bisher nur von Erzählungen – es muss ein wahres Wanderparadies sein; würde das gerne selber erleben und gerne im Grossarler Hof 🙂

  12. Jedes Jahr Männerausflug nach Großarl, immer eine Reise wert??!
    Mit meiner Frau würde ich die Zeit im Grossarler Hof auch sehr genießen

  13. Im Frühling waren wir für ein verlängertes Wochenende in Zell am See. Wandern, dabei die Natur genießen – traumhaft schön!!!

  14. Wir sind mit der Familie mindestens einmal im Jahr in Großarl für ein paar Tage.
    Der GROSSARLER HOF hat uns seit dem letzten Umbau beindruckt. Leider hatten wir nie die Möglichkeit dort mal ein paar Tage unseren Urlaub zu verbringen.
    Wir lieben die Berge. Unser Kleiner freut sich immer riesig wenn wir in Großarl sind.

  15. Das wird schon etwa 7 oder 8 Jahre her sein, dass wir in den Österreichischen Alpen waren. Aber was viel wichtiger ist, dass es nicht nochmal so lang dauern sollte, bis wir wieder dort hin fahren. Wir wandern ja sehr gerne und nächstes Jahr haben wir SILBERHOCHZEIT. Das wäre doch ein super toller Anlass, oder etwa nicht???

  16. War leider schon 2 Jahre nicht mehr in den Bergen. Heuer möchte ich unbedingt noch hin…eine gute Gelegenheit also!
    Dankeschön ?

  17. Wir waren letztes Jahr im Stubaital und es war wunderschön. Wir wollen noch viel mehr von den österreichischen Alpen sehen und erleben 🙂

  18. Wir konnten bisher nur den Achensee besuchen mit Ausflügen ins Rofangebirge.
    War sehr schön aber leider auch der einzige Urlaub.

  19. Wir sind jedes Jahr mehrmals für ein paar Tage in den österreichischen Alpen zum Wandern oder Skifahren. Würden uns freuen auch das Großarltal einmal im Sommer, kennen zu lernen.

  20. Kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern…. vor ca. 10 Jahren. Seit dem unsere Tochter auf der Welt ist, haben wir noch gar keinen Urlaub gemacht. Darum wäre der Urlaub der Traum.

  21. Wir waren letzten Sommer von Wels nach Hinterstoder per Fahrrad unterwegs. Gutes Wetter und nette Menschen 🙂
    Zum Grossarltal im Salzburger Land ist auch bestimmt eine schöne Reise.

  22. Wir verbringen unseren Urlaub ausschließlich in den Bergen jedes Jahr und immer eine wunderschöne Zeit.
    Unsere zweite Heimat ???

  23. Der Urlaub in Grossarl war einfach unbeschreiblich schön leider schon viel zu lange her…deshalb wäre es mal wieder an der Zeit ?

  24. Bergeweise Wanderspass im Tal der Almen:
    Diese Auszeit im traumhaften Grossarler Hof
    möchte ich gerne mal erleben. Ich habe noch
    nie recht oft Urlaub erlebt … – Familie ging vor.
    Jetzt sind die beiden Jungs erwachsen und
    ich könnte endlich mal mit meiner Frau weg.
    Das wäre zu schön, um wahr zu werden …

  25. Wir waren vor 2 Jahren das letzte Mal in Österreich, leider hat es danach nicht mehr geklappt. Aber die Sehnsucht zu den Bergen wird immer größer.
    Vielleicht können wir im Oktober den Herbst in Österreich erleben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge