(von Stefan Behringer)

Haus i. Wald. Bei der Ortsversammlung der CSU in Haus i. Wald im Gasthaus Eibl begrüßte der Ortsvorsitzende Alexander Schrank Herrn MdL Max Gibis, den ersten Bürgermeister der Stadt Grafenau Herrn Max Niedermeier, den stv. Ortsvorsitzenden in Haus i. Wald und Stadtrat Herrn Stefan Behringer und den stellv. OV der JU Grafenau Herrn Sebastian Schrank. Er stellte fest, dass form- und fristgerecht geladen wurde.

Der Ortsvorsitzende berichtete über die Tätigkeiten im letzten Jahr, hierzu zählten unter anderem die Zusammenarbeit mit den anderen Ortsverbänden, die Kreisvertreterversammlungen und die Nominierungsversammlung zum Bundestagskandidaten, bei der Herr Thomas Erndl aus Künzing gewählt wurde. Highlights waren auch der Besuch einer Abordnung bei Herrn MdEP Manfred Weber in Brüssel und Herrn MdL Max Gibis im Bayerischen Landtag. Neben verschiedenen Geburtstagsjubiläen war natürlich auch wieder der politische Aschermittwoch in Passau auf dem Programm.

Nach dem Tätigkeitsbericht folgte der Kassenbericht durch Stefan Behringer, in Vertretung für Andreas Wolf.
Die Kassenprüfer Max Bauer und Konrad Wimberger bestätigten die ordentliche Kassenführung und die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen, die Herr MdL Max Gibis mit Unterstützung durch den Bgm. Herrn Max Niedermeier durchführten, wurde Alexander Schrank einstimmig als Ortsvorsitzender wiedergewählt. Stellvertretender Ortsvorsitzender ist Stefan Behringer. Schatzmeister und Schriftführer wurde wieder Andreas Wolf, Beisitzer sind Inge Behringer, Christine Schrank und Marianne Eibl. Als Kassenprüfer wurde Konrad Wimberger und Max Bauer das Vertrauen geschenkt. Delegierte für die Kreisvertreterversammlung sind Alexander Schrank, Stefan Behringer, Inge Behringer und Ersatzdelegierte Christine Schrank, Andreas Wolf und Christian Reihmeier.

Für die langjährige Mitgliedschaft bei der CSU wurden Herr Josef Weilermann, Herr Franz Wolf und Herr Christian Hofbauer für 40 Jahre (Ehrennadel in Gold) geehrt. Da sie leider nicht anwesend sein konnten, werden die Urkunden durch die Ortsvorsitzenden überbracht. 10-Jahre Mitglied sind auch bereits Alexander Schrank und Stefan Behringer.

Nach den erfolgreichen Wahlen referierte der Landtagsabgeordnete Max Gibis über aktuelle Themen aus dem Landtag und zu den anstehenden Wahlen. Abschließend informierte der Stadtrat Stefan Behringer über die Neuigkeiten aus der Stadt Grafenau.

Alexander Schrank danke für die Teilnahme der Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung.

(Bild, v.l.: MdL Max Gibis, Inge Behringer, 1. Bürgermeister Max Niedermeier, OV Alexander Schrank, Max Bauer, Konrad Wimberger, Marianne Eibl, Christine Schrank, stellv. OV der JU Grafenau Sebastian Schrank, stellv. OV und Stadtrat Stefan Behringer – Foto: Stefan Behringer)

×

(Anzeige)

×