Urlaubsgast aus Hamburg begeistert über Service bei Edeka Gahbauer

Hutthurm. Der herausragende Service bei Edeka Gahbauer in Hutthurm wird sich in Kürze auch in Hamburg herumgesprochen haben. Ein Urlaubsgast aus der Hansestadt, Manne Zaremba, der mit seiner Frau derzeit eine Ferienwohnung in der Marktgemeinde Hutthurm bewohnt, hatte als Abendessen eine leckere Kürbissuppe geplant. Weil er sich dabei exakt an die Rezeptvorgaben halten wollte, musste er noch eine Zutat besorgen, die er vergessen hatte einzukaufen. Dabei handelt es sich eigentlich um ein recht gängiges Wurzelgemüse und darin lag die Crux.

Kurzerhand fuhr er bei Edeka Gahbauer vorbei und fand inmitten der äußerst ansprechend präsentierten Gemüsetheke nicht das Gewünschte. Er fragte beim Personal nach und verlangte „Wurzeln“. Wie gewohnt war die Mitarbeiterin freundlich und zuvorkommend. Sie zeigte auf Sellerie, Schwarzwurzeln und Rettich. Nein, das meinte er nicht, so Manne aus Hamburg. Unter großem Gelächter wurde gemeinsam nach dem richtigen Gemüse gesucht und man zog sogar einen Anruf beim Zahnarzt in Erwägung, schließlich kenne sich auch dieser mit Wurzeln aus. Was meinte er nur, dieser Gast aus dem hohen Norden?
Schließlich stellte sich heraus: es waren ganz gewöhnliche Karotten, in unseren Breitengraden trotz der orangen Färbung auch als gelbe Rüben bezeichnet. Und obwohl es sich hier nicht gerade um ein Wort des bayerischen Dialekts handelt, hatte man kurzfristig im Vorfeld diese Verständnisschwierigkeiten. Hamburg ist eben auch irgendwie Ausland.

Manne jedenfalls kochte mit seiner Frau eine leckere Kürbissuppe und informierte uns im Anschluss über den außergewöhnlichen Service bei Edeka Gahbauer, die Kundenfreundlichkeit und vor allem die Hilfsbereitschaft bei Gedächtnislücken, die manchmal eben auch so einfache Wörter wie „Karotte“ betreffen können, die in Hamburg „Wurzel“ heißt.
Manne war begeistert von Edeka Gahbauer, von Hutthurm und von Niederbayern. Über ein so positives Feedback freute sich besonders Barbara Gahbauer mit ihrem gesamten Team.