Ende Januar fand in St. Englmar das erste Training des Stützpunktes statt. Die beiden Trainer Josef Vogl vom RSV Grafenau und Michael Stieglbauer Sportivo St. Englmar konnten 13 Sportler aus den umliegenden Vereinen begrüßen.

IMG-20160124-WA0001

Nach einer kurzen Vorstellung ging es in der Sporthalle der Grundschule St.Englmar um allgemeine Athletik und Koordination. Mit dabei war auch der Mountainbike Landestrainer Erik Becker, der wertvolle Tips gab. Nach 2std. hartem Training ging es ins Gasthaus Bayerwald zum gemeinsamen Mittagessen. Am Nachmittag gab es dann die Möglichkeit zum Skilanglauf oder zum Rodeln im Funpark am Kurpark, wo sich zum Abschluss wieder alle versammelten.

Michael Stieglbauer konnte mit 8 Sportlern auf der bestens präparierten Tannenbaumloipe einige Runden auf den Skatingski drehen.  Josef Vogl machte sich mit den Rest der Gruppe auf zum Schlittenfahren.

Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde St.Englmar  für die kostenlose Nutzung der Sporthalle, dem Gasthaus Bayerwald für die Bewirtung und dem Team vom Funpark am Kurpark um Betriebsleiter Franz Stieglbauer.

DSC06445

(Pressemitteilung v. 17.02.2016, Klaudia Egger, Egger-Radl)